Über mich

Foto Isabel Fügmann
Isabel Fügmann – Heilpraktikerin
Herzlich Willkommen!

Durch meine frühere berufliche Tätigkeit in der gesetzlichen Krankenversicherung, durch mein Studium in Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie im Rahmen meiner aktuellen Praxistätigkeit als Heilpraktikerin habe ich unser Gesundheitswesen bereits von verschiedenen Seiten kennengelernt. Daher lasse ich alle Erfahrungen zum Wohle meiner Patienten in die Behandlung und Behandlungsplanung einfließen.

Vorgeschichte

Sozialversicherungsfachangestellte (Kundenberaterin und Teamleiterin) im gesetzlichen  Krankenversicherunssystem.

Berufsbegleitendes Studium: Gesundheits- und Sozialwirtschaft an der FH Riedlingen, Spez. Health Insurance Management (B.A.)

Ausbildungen

Forschungs- und Lehrakademie für Bioenergetik und Bioinformatik
Bioenergetische Meditation (Philippi-Methode)
Dozent: Begründer Viktor Philippi

Heilpraktikerausbildung – Zentrum für Naturheilkunde (ZfN), München
Amtsärztliche Überprüfung – Gesundheitsamt München Land
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach erfolgreich bestandener Überprüfung

Phytotherapie – ZfN, München
Traditionelle und moderne Pflanzenheilkunde

Heilkundeinstitut Dahlke
„Integrale Medizin“ – Ärztefortbildung
Psychosomatik und Kräutermedizin;
Naturheilkundliche Behandlungsstrategien: Grundlagen der Ernährungsmedizin und Fasten-Therapie, Bewegungs-, Atem- und Entspannungstherapie, Dozent: Dr. med. Rüdiger Dahlke, Dr. med. Ingfried Hobert

Aktuell

Zugehörigkeit:
Mitglied im Europäischen Berufs- und Fachverband für Biosens e.V.

Heilpraktikerin in Grimma

Schwerpunkte:
Philippi-Methode (Bioenergetische Meditation), Phytotherapie, Ernährungsberatung und Fastenbegleitung, Atemtherapie

Hausbesuche 

Wildkräuterführungen, Wandern mit Senioren